Insocube Logo

 

www

INSOCUBE

 

Eine gute Geschäftsidee, brauchte eine aussagekräftige Webseite. Aufgrund einer Empfehlung von unserer Kundin Frau Tamara Kaes von Kaes und Kollegen GmbH kamen wir mit Herrn Dr. Jochen Lambers und seinem Kooperationspartner Micha Schulz ins Gespräch.  Im Zuge der Beratung wurde deutlich, dass das schon bestehende Logo nicht die Wirkung erzielen kann, die diese Unternehmung braucht.
Nach meinem Designverstänis sollte eine Bildmarke nur sehr abstrakt die Form eines Würfesl darstellen, wenn dieses Wort ein wesentlicher Bestandteil der Wortmarke ist. Die entstandene Lösung nimmt eher die traditionell gelernte Anmutung von digitalen Zahlen auf und unterstreicht damit die Dynamik einer Entwicklung. Auf der Webseite wird die Bildmarke dann zusätzlich zu einer Art Lupe, mit der das Wesentliche fokussiert wird. Ein Hintergrund aus Quadraten verstärkt den digitalen Eindruck und gibt den Flächen Struktur.

Wieder einmal eine gelungene Kooperation: Christian Hohlfeldt Beratung, Text und Konzept, Nele Martensen Fotografie und Jens Kröger für die Umsetzung in WordPress.