Die Spielplatzmacher

DIE SPIELPLATZ-MACHER

Kennengelernt habe ich Marco Spehr als es 2014 darum ging, Flyer für sein Unternehmen SSG Dienstleistungen GmbH zu erstellen. Ende 2019 kam er wieder auf mich zu – er hatte seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung, den Bau und die Wartung von Spielplätzen verlagert und sich von einem Grafik Design Kollegen ein neues Logo erstellen lassen. Das Corporate Design wollte er in meine Hände legen. Eine ungewöhnliche Situation. Im Rahmen meiner Gestaltungsarbeit kam das neue Logo auf den Prüfstand. In Abstimmung mit dem Urheber haben wir dann Anpassungen vorgenommen und Dank des starken Slogans des Kollegen, ist eine starke Marke entstanden, die auch unabhängig vom ursprünglichen Logo funktioniert.

 

Zur Neuausrichtung des Unternehmens gehörte auch eine neue Art der Kundenansprache, die Gabriele von Kröcher perfekt auf die neuen Flyer und die Webseite zugeschnitten hat.
Eine Webseitenfassung gab es zu dem Zeitpunkt schon, sodass hier gestalterisch nur Anpassungen möglich waren, die Dank der guten Zusammenarbeit mit Stefan Bihl ihre Umsetzung fanden.

 

Marco Spehr sagt: „Dank des starken Auftrittes, der sich auch auf den Fahrzeugen wiederfindet kam schon der NDR auf uns zu und auch andere Medien wurden aufmerksam. Mittlerweile werden wir in ganz Deutschland angefragt.“