Claus Hein

 

 

www

Claus Hein Malermeister

Torsten Schellack ist Geschäftsführer der Firma Claus Hein und beauftragte uns mit der Gestaltung seiner neuen Webseite. Wichtig war ihm vor allem, gut im Internet gefunden zu werden. Mit Göran Keetz dem exzellenten Texter und SEO-Spezialisten ist dieses gut gelungen.
Auch wenn wir das Logo nicht verändern sollten, konnte mit einer geringfügigen Logo-Optimierung und der Einführung des Kreises als vorherrschendes, grafisches Element – sowohl als eine Art Tapete als auch in Form von Bildern und Icons – eine besondere Handwerker-Webseite entstehen. Denn der Kreis findet sich im Malerhandwerk überall: z.B. in Farbdosen, in Stuckelementen, in Farb- und Albklebeband-Rollen. Und da ein Malermeister sensibel mit Farben arbeitet, findet sich auch dieser Aspekt im Einsatz von Farbverläufen wieder.